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Bilder von einer Kettenkasten Montage
Die Auflageflächen an Motor und Getriebe sollen sauber und fettfrei sein.
Der Übergang zum Motorgehäuse wird mit etwas Silikon abgedichtet.
Man sollte eher weniger auftragen, als hier zu sehen ist.
Am Getriebe wird die originale Korkdichtung A179/6 verwendet.
Der Kettenkasten ist verschraubt, die Schrauben werden noch mit Draht gesichert.
Während der Montage des Primärtriebs und der Kupplung sollte die Gehäusehälfte provisorisch verschraubt werden, damit sie sich spaltfrei an das Motorgehäuse anlegt.
Das Gehäuse ist sehr passgenau gefertigt und sollte an diesen Stellen nicht an andere Bauteile anstoßen
Auch wenn es so eng zugeht, kann der Deckel montiert werden.
Der Primärtrieb ist montiert, die Kupplung geprüft und eingestellt.
WICHTIG: Jetzt zuerst die Primärkette zu stark spannen, so dass die Kette straff ist, dann die Muttern der beiden oberen Getriebehaltebolzen (3/8" Cycle) anlegen und den unteren Getriebehaltebolzen fest anziehen, falls noch CEI-Gewinde nur ca. 28 Nm.
Dann die Kettenspannung durch Drehen der Einstellschraube lockern, bis in jeder Motorstellung ganz leichter Ketten-Durchhang vorhanden ist.
Nun Kettenspanner kontern und die Muttern der beiden oberen Getriebehaltebolzen nicht zu fest anziehen, um das Feingewinde nicht zu überlasten.
Die Keilriemenscheibe darf nicht streifen!
Das Getrieberitzel muss auf seiner Rückseite oft weiter ausgedreht werden, um Platz für die Exzenterabdichtkappe zu schaffen.
Diese Arbeit können wir gerne für Sie übernehmen